Schweinchen

 

benötigtes Material:

3 rosa Fäden, je ca. 30 bis 35 cm Länge (#1)

2 pinke Fäden, je ca. 70 cm Länge (#2)

3 rosa Fäden, je ca. 90 cm Länge (#2)

2 rosa Fäden je ca. 80 cm Länge (#3)

6 rosa Fäden, je ca. 25 cm Länge (#4)

1 rosa Holzperle, 12 mm Durchmesser

Acrylfarbe für das Gesicht

 

 

Los geht's...

Der Anfang ist gleich wie beim Schornsteinfeger: Es wird eine Schnur geflochten (siehe #1), die als Aufhängung/Befestigung dient. Dadrauf wird die Holzperle gefädelt. Danach wird der Körperbeginn mit der Schnur verbunden. (Für genaueres bitte die Anleitung vom Schornsteinfeger durchlesen!)

Der Körper des Schweinchens ist zweifärbig (siehe #2). Ihr könnt natürlich auch nur eine Fadenfarbe nehmen - wie ihr wollt!

Ihr beginnt den Körper zu Knüpfen, indem ihr links und rechts beginnt und euch in die Mitte vorarbeitet.

Hier seht ihr die Knüpfanleitung:

Ihr seht auf der linken und rechten Seite des Körpers je einen fett markierten Knoten. Bevor ihr die Knoten knüpfen könnt, müsst ihr mittels Ankerstich zwei weitere Fäden einfügen - einen auf der linken Seite, einen auf der rechten Seite (siehe #3, sowie Anleitung vom Schornsteinfeger). Somit wird der Körper breiter.

Knüpft den Körper bis zum Ende fertig.

Die Beine des Schweinchens werden einfach geflochten, und es wird mit einem einfachen Knoten pro Bein ein Abschluss gemacht.

Für die Arme des Schweins fügt ihr an den gekennzeichneten Stellen Fäden ein (#4) und flechtet diese gleich wie die Beine inkl. je einem Knoten pro Seite.

Optional könnt ihr ein kleines Schwänzchen auf der Rückseite anknüpfen.

Somit ist der Körper des Schweins fertig.

 

 

Kopf:

Mit Acrylfarbe (oder ähnlichem) könnt ihr dem Schweinchen ein Gesicht verpassen. Wenn ihr die Möglichkeit habt könnt ihr mit Strukturgel noch kleine Ohren dransetzen.